Inneneinrichtung

Designloft in einstiger Uhrenmanufaktur

Wer sich sein Leben lang mit Kunst und Kultur, mit Musik und Theater beschäftigt, bei dem schlägt sich das auch in seinem Lebens- und Einrichtungsstil nieder. So auch beim Hausherrn dieses…

Lampen aus Pilzen und Stühle aus Kaffeekapseln

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Innovationstreiber im Möbeldesign. Neue Materialien aus Ananas, Pilzen oder Hanf wirken Lieferkettenproblemen und der Klimakrise entgegen. Aber auch rezyklierte…

Hereinspaziert!

Der Flur und die Diele werden oft stiefmütterlich behandelt. Zu Unrecht, vermitteln sie doch den ersten Eindruck, den wir von einer Wohnung oder einem Haus haben. Um das Entrée zur Visitenkarte der…

Stilvoll einschlafen

helles Schlafzimmer mit Doppelbett

Schlafzimmer-Trends – Das früher gerne stiefmütterlich behandelte Schlafzimmer, das nicht selten als Abstellort für Koffer und Staubsauger herhalten musste, wird heute wieder ganz bewusst und…

Für gemütliche Stunden am Esstisch

Esstisch «Ring Table» des Münchner Labels Acapulco.

Wie wollen wir sitzen? Diese Frage ist aktueller denn je. Denn das Esszimmer ist wegen Corona zu einem beliebten Ersatz für das Restaurant geworden. Und ob aus Überzeugung oder schierer Notwendigkeit:…